22 November 2006

#2 - Mein Sony Ericsson Handy

Bei Sony stelle ich mir die Frage wie bei denen die Reparaturen ablaufen.

Mein Handy lässt sich nicht mehr aufladen, erste Vermutung daher dass das Ladegerät defekt ist. Also in den Laden und neues Ladegerät gekauft. Angehängt, er zeigt an das er auflädt, alles wie es sein soll. Plötzlich fängt es an Alarm zu schlagen weil der Akku leer ist (während er noch am Strom angehängt ist wohlgemerkt).

Also wars doch nicht das Ladegerät sondern der Akku. Also in den Laden und Akku getauscht. Nach Hause, aufgeladen, nächster Morgen dasselbe in grün. Akku leer.

Also wars doch nicht der Akku, sondern das Handy. Muss daher eingeschickt werden. Trifft sich gut, denn wer braucht im Urlaub schon ein Foto-Handy? Nach drei Wochen habe ich das gute Stück wieder und stecke es beim Händler an einen Akku an - sicher ist sicher. Passt alles. Ich rufe eine Freundin von mir an und höre nur "Hallo? Haaalllooo?". Na gut, hat sie keinen Empfang. Als ich dann aber dasselbe Feedback von einem Freund von mir bekomme, dämmert mir dass es vielleicht doch an mir liegt. Hat das frisch reparierte Handy ein kaputtes Mikrofon.

Ich zum Händler und nochmal eingeschickt. Spätestens jetzt vermisse ich meine Siemens Handys. Und man mag es kaum glauben, aber nach weiteren drei Wochen bekomme ich ein neues Handy das auch funktioniert.

Keine Kommentare: